Freie Steuern
 

Puella Magi Madoka Magica Kostüme






Puella Magi Madoka Magica (魔法少女まどか☆マギカ Mahō Shōjo Madoka Magika, "Magical Girl Madoka des Magus") ist ein japanischer anime tv-Serie produziert von Welle und Aniplex. Die Serie wird geleitet von Akiyuki Shinbo und geschrieben von Gen Urobuchi mit original Character Designs von Ume Aoki, Character Design Anpassung von erklärte Takahiro Kishida und Musik von Yuki Kajiura. [ 2] Die ersten zehn Episoden ausgestrahlt wurde in Japan auf TBS und MBS zwischen Januar und März 2011, während die letzten zwei Episoden wurden verzögert, bis April 2011 aufgrund der 2011 Tōhoku Erdbeben und tsunami.


EINE manga-adaption der Serie und drei spin-off manga Serie, puella Magi Kazumi Gundel Gaukeley: Die Unschuldigen Bosheit, puella Magi Oriko Magica und puella Magi Madoka Magica: eine andere Geschichte, wurden veröffentlicht von Houbunsha. A novelisation von Nitroplus freigegeben wurde im August 2011. Ein Videospiel für die PlayStation Portable veröffentlicht wurde im März 2012. Zwei Filme Rückblick: Die anime Serie veröffentlicht wurden im Oktober 2012, mit einem dritten Film mit einer eigenen Geschichte zu werden veröffentlicht am 26. OKTOBER 2013. Eine spezielle magazine, Manga Zeit steht in Kirara Magica, die im Juni 2012.