Freie Steuern
 

Gintama Kostüme









Gin Tama (銀魂 Gintama, lit. "Silver Soul" ), auch bekannt als Gintama, ist ein japanischer manga geschrieben und illustriert von Hideaki Sorachi und serialisiert, beginnend am 8. Dezember 2003, in Shueisha's Weekly Shōnen Jump. in einem Edo wurde besiegt von Aliens mit dem Namen Amanto, der Plot folgt das Leben aus der Sicht von Samurai Gintoki Sakata, arbeitet als Freelancer zusammen mit seinen Freunden Shimura Shinpachi und Kagura zur Zahlung der monatlichen Mieten. Sorachi hinzugefügt die science fiction Setting zu entwickeln Figuren zu seiner Zufriedenheit nach seinem Editor favorisierte zunächst eine historische weiterempfehlen würden.


Der Manga lizenziert wurde von Viz Media in Nordamerika. Neben der Veröffentlichung der einzelnen Bände der Serie, Viz serialisiert den ersten Kapiteln in der Shonen Jump manga Anthology. Er machte sein Debüt in der Ausgabe Januar 2007, und war auf Prozeßebene serialisiert ein Satz aus einem Kapitel pro Monat ein original video Animation (OVA) der Gin Tama von Sunrise war bei Jump Festa 2006 Anime Tour im Jahr 2005. Dies war gefolgt von einer vollständigen Anime Serie, die erstmals am 4. April 2006 im TV-Tokyo und endete am 25. März 2010. Eine Fortsetzung "Gintama" erste Premiere in Japan am 4. April 2011 und endete am 26. März 2012, vor der Rückgabe noch einmal für eine kurze Laufzeit von 4. Oktober 2012 bis 28. März 2013. Ein animierter Film Premiere in Japan im April 2010. Die Website Crunchyroll streamt der Reihe, der auf seiner Website, während Alice Nine Filmworks lizenziert die Serie, mit der Verteilung von Sektion23 Filme. Neben der anime Serie, gab es mehrere leichte Romane und Video Spiele basierend auf Gin Tama.


in Japan, den Gin Tama manga wurde beliebt und verkaufte über 29 Millionen Bände als der Dezember 2009. Der Anime und die vorgestellt wurden, in verschiedenen Zeiten, in den Top Ten der jeweiligen Medien, während TV-Tokyo hat angekündigt, dass die erste Gin Tama anime war verantwortlich für die hohen Verkauf Übersee zusammen mit dem anime Adaption von Naruto. Publikationen für manga, anime und andere haben sich auf den Gin Tama manga. Positive reaktion haben Konzentrierte sich auf die Comedy und Figuren aus der Serie, bei negativen Antworten betreffen die manga's artwork.